Das erste Jahr wird gefeiert

Mitten in den von der Pandemie beherrschten Zeit eröffnete im Herbst 2020 das Café Varga in Walenstadt. Das einjährige Bestehen wird mit speziellen Anlässen gefeiert.

Das die Zeit für einen Neuanfang nicht gerade ideal war, wurde wegen den vielen Beschränkungen in der Gastronomie auch für die Geschäftsführerin Irmgard Varga stark spürbar. Aufgeben war aber nie eine Option für die quirlige und innovative Stadtnerin. Viel Freude am Beruf und den täglichen Kontakten mit Kunden gaben Irmgard die nötige Energie und Kraft, um das Café mit angegliederter Bäckerei durch die schwierige Zeit zu bringen.

Das allein ist schon Grund genug, um das erste Jahr zu würdigen. Und das soll, wie man es von der schon lange in der Gastronomie tätigen Imrgard gewohnt ist, dann auch mit tollen Anlässen gebührend gefeiert werden. Gestartet wird am Mittwoch 13. Oktober mit einem Kinder-Nachmittag ab 14.00 Uhr mit Streichelzoo, Schminken und vielen Überraschungen. Weiter geht es am Freitag 15. Oktober mit einem Grillabend mit Fleisch aus der regionalen Metzgerei Cassani Rüegg aus Unterterzen, welches übrigens von den beiden Metzgern selber perfekt zubreitet wird. Der Grillabend à discrétion ("essen so viel man mag") wird musikalisch begleitet von Tweralp-Sepp, einem gelungenen Abend steht also nicht im Wege. Eine rechtzeitige Anmeldung für den Grillabend unter 081 735 20 20 ist empfohlen.

Im Cafe Varga mitten auf dem Rathausplatz in Walenstadt können aber auch zu den normalen Öffnungszeiten während 7 Tagen die Woche feine Gerichte oder Tagesmenus  konsumiert werden. Jeden Dienstag wird zum Beispiel ein Spezial-Menu vom Chiliwerk serviert, freitags gibt es den mittlerweile schon über die Region hinaus bekannten Kaiserschmarrn. Ein Besuch lohnt sich aber auch zu jeder Tageszeit, um die selbstgemachten Kuchen, Kaffeespezialitäten oder ein Glas Wein zu geniessen.

In der angegliederten Bäckerei können täglich frische Brote, Torten, Kuchen, Schokolade und noch mehr eingekauft werden. Alle Produkte werden von regionalen Bäckereien in einer grossen Vielfalt zubereitet, Spezialwünsche und Bestellungen werden gerne entgegen genommen.

Feiern Sie mit und schauen Sie im schönen Cafe vorbei.
Auf Ihren Besuch freut sich
Irmgard

Zur Webseite

varga-walenstadt-jubilaeum.jpeg