Die Gastronomie-Branche brennt

Restaurants entzündeten Feuer

Das Gastgewerbe leidet seit Beginn der Pandemie massiv unter den einschneidenden Massnahmen der Corona-Krise.

Die Enttäuschung ist gross, der Flächenbrand entfacht

Der Bundesrat verkennt, dass das Gastgewerbe brennt. Ein sofortiger Lockdown ist beschlossene Sache, aber schnelle und einfache Hilfsmassnahmen wie im Frühjahr sind noch nicht in Sicht, denn die bürgerlichen Ständeräte haben die angekündigte Branchenlösung versenkt. Für das Gastgewerbe ist das eine Katastrophe. Unzähligen Betrieben wurde so die letzte Hoffnung genommen. Konkurse sind kaum mehr abzuwenden. Zehntausende Arbeitsplätze werden verschwinden.

Medienmitteilung GastroSuisse

Aktion vom 17.12.2020

Wie viele andere beteiligte sich auch das alterwürdige Speise-Restaurant Gasthaus Traube in Azmoos am Donnerstag 17. Dezember 2020 an der von Gastro-Suisse lancierten Aktion. Unter dem Motto «Die Branche brennt!» fordert Gastrosuisse landesweit, dass die aktuelle Corona-Krise nicht auf dem Rücken des Gastgewerbes ausgetragen wird.

weitere Gastronomiebetriebe

Die Gastro-Branche brennt