Genuss pur mit natürlichen Produkten

René Schwarz aus Weite, auch bekannt als "Genusspartner", bietet sein grosses Sortiment an BIO-Produkten an den 2. Wartauer Gourmet-Tagen vom 24. und 25. September an.

Wegen einer langwierigen Knieverletzung mit mehreren Operationen fand René Zeit, um das Internet nach interessanten Themen zu durchforsten. Und weil ihn Lebensmittel-Produkte aus ökologisch kontrolliertem Anbau schon immer interessiert haben, stiess er auf die Firma Helmsgard. Im kleinen Dorf nahe der Ostsee werden auf einer Fläche von 15'000 m2 hochwertige BIO-Kräuter angebaut und im Einklang mit der Natur dabei wahre Kostbarkeiten erzeugt.

Da diese feinen Gewürze und Tees in der Schweiz nicht erhältlich waren, nahm René Schwarz kurzerhand den Import und Vertrieb selber in die Hand. Nachdem die ersten Dosen mit Gewürzen und Tees eingetroffen waren, war der Genusspartner bald einmal auf regionalen Märkten anzutreffen. Da fanden die BIO-Produkte schnell Anklang und das Angebot wurde mit Teigwaren, Fruchtsäften, Snacks, Knobli-Spezialitäten und Kaffee laufend ausgebaut. Sämtliche von René Schwarz angebotenen Lebensmittel sind BIO-Produkte aus speziellen, meist kleineren Betrieben und können seit einiger Zeit auch über seinen Shop online bestellt werden.

Wer aber die feinen Tee's, Gewürze, Pasta, Reis, Olivenöl und die vielen weitere BIO-Produkte vor Ort kosten möchte, der hat dazu Gelegenheit bei den 2. Wartauer Gourmet-Tagen, welche am 24. und 25. September 2022, von 10:00 - 17:00 Uhr im Naherholungsgebiet des Treffpunkt Heuwiese stattfinden.

Nebst dem Genusspartner sind zahlreiche Produzenten aus der Region mit ihren kulinarischen Produkten vor Ort.

Ein kleiner Einblick in die Produkte-Vielfalt

Genusspartner Rene Schwarz aus Weite