Übergabe der operativen Geschäftsführung

Nach über 35 Jahren als Geschäftsführer der Vetsch Gebäudehüllen AG hat sich Bruno Vetsch entschieden, die Geschäftsleitung per 1. Januar 2022 an seinen Sohn Marc Vetsch zu übergeben.

Er bleibt dem Unternehmen mit seinem Wissen als Verwaltungsratspräsident sowie als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Steildach weiterhin erhalten.Mit der Übergabe der operativen Geschäftsführung wird das erfolgreiche Unternehmen nun in der 4. Generation weitergeführt. Mit Marc Vetsch übernimmt ein erfahrener und kompetenter Nachfolger die Leitung. In seiner bisherigen Funktion als Bereichsleiter Fassade hat er bereits massgeblich zur Entwicklung und dem Erfolg dieses Bereichs beigetragen. Zurzeit schliesst er die Ausbildung zum Meister Gebäudehüllen ab. Damit hat sich Marc in den letzten Jahren umfassende fachliche Qualifikationen angeeignet und persönlich weiterentwickelt. Ebenfalls hat er die Weiterbildung zum Betriebswirtschafter NDS HF mit Bravour abgeschlossen.

Unterstützung des Geschäftsführers durch ein starkes Geschäftsleitungs-Team
Die Geschäftsleitung wird durch Robin Vetsch und Thomas Ammann ergänzt. Das neue starke 4er-Team wird das Unternehmen weiterentwickeln und zielgerichtet in die Zukunft führen. Damit wird die beste Voraussetzung geschaffen, um langfristig die regionale Marktführerschaft im Bereich Gebäudehüllen zu halten und weiter auszubauen.

Das regionale Kompetenzzentrum für Gebäudehüllen
Eine optisch schöne Fassade und ein Dach über dem Kopf. So könnte man auf den ersten Blick unsere Tätigkeit zusammenfassen. Doch das wäre etwas zu einfach. Die Gebäudehülle – sprich die Fassade wie auch das Dach – hat eine elementare Bedeutung, wenn es um den Komfort und das Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden geht. Zuhause wie auch am Arbeitsplatz. Doch leider wird die Funktion dieser Gebäudeteile oftmals so reduziert und man kümmert sich kaum darum.

Wir bringen unser Auto in die Garage und lassen einen Service machen. Sogar unser Fahrrad, die Waschmaschine, der Rasenmäher, die Spülmaschine oder unser Körper erhalten eine regelmässige Pflege. Warum eigentlich die Gebäudehülle nicht? Ganz einfach. Weil die Fassade auf die Optik reduziert und die Funktion oft vergessen wird. Und das Dach? Das sieht man als Eigenheimbesitzer nicht. Und solange kein spürbarer Schaden da ist, gehen wir davon aus, dass alles gut ist. Möglicherweise eine falsche und sehr kostspielige Sicherheit. Damit es nicht zu Überraschungen kommt, empfehlen wir auch bei der Gebäudehülle, insbesondere beim Dach, eine regelmässige Überprüfung des Zustandes.

Von der Beratung bis zur Realisierung
Als regionaler Marktführer stehen wir Ihnen in sämtlichen Fragestellungen rund um die Gebäudehüllensanierung zur Verfügung. Angefangen bei der Entscheidung, ob es die gesamte Hülle oder ein einzelnes Bauteil sein soll. Oder welche Materialisierung für Ihre Bedürfnisse passend ist. Oder soll sogar eine Photovoltaik-Anlage montiert werden. Mit unserer langjährigen Erfahrung stehen wir Ihnen gerne in jedem Fall zur Seite. Doch damit nicht genug. Wir übernehmen in der Folge die Planung wie auch die Realisierung des Bauprojektes. So haben Sie als Bauherr einen Ansprechpartner und wir koordinieren die Umsetzung mit weiteren Partnern.

Info-Box
Vetsch Gebäudehüllen AG
Gewerbestrasse 2
9472 Grabs

Tel. +41 81 750 36 36

Email. info@~@vetsch-gh.ch
Web. www.vetsch-gh.ch

Leistungsübersicht
Beratung, Planung, Ausführung in den Bereichen:

  • Flachdach
  • Steildach
  • Fassaden